Wildensteinercup 2025
Am Sonntag, 4. Mai startete die Schaukelringriege am Wildensteinercup in Bubendorf zum ersten Wettkampf in der ETF-Saison. Aufgrund von Verletzungen und Absenzen waren wir nicht mit der kompletten Stammmannschaft am Start und einige Turner:innen mussten zusätzliche Übungen turnen, um die fehlenden Kolleginnen im Übungsablauf zu ersetzen.
Der Wettkampftag wurde vom Organisator dieses Jahr auf den Sonntag gelegt, nachdem er die letzten Jahre jeweils am Freitag war. Da am Vortag in Zeglingen noch das 3-Spielturnier inkl. anschliessenden Fest war, kam diese Verschiebung uns nicht wirklich zugute.
Neben einigen neuen Turnerinnen waren auch bei den Anstössern einige neue Gesichter am Start.
Mit ca. 10 Minuten Verspätung durften wir 18 Turnenden und die 5 Anstösser an den Start. Leider gelang uns kein guter Wettkampfdurchgang, was uns auch nur eine Note von 8.05 bescherte. Aber es ist die Hauptprobe für die KMVW – und wie heisst es doch: wenn die Hauptprobe schief geht, dann gelingt die Premiere oder eben dann die KMVW…
Zuletzt gilt es noch Danke zu sagen.
Danke Jil, dass Du die Stellvertretung der Stellvertretung als Leiterin an diesem Tag übernommen hast.
Danke an die Anstösser, die aus anderen Turnvereinen oder sogar ausserhalb der Turnerschaft uns überhaupt einen Start an Wettkämpfen in diesem Jahr ermöglichen.
Danke an alle Turnenden für ihr Engagement und Wille zur Verbesserung in den kommenden Wochen bis zur KMVW und ETF!
Der Bericht kann hier heruntergeladen werden.